ÄTHERISCHE ÖLE

Ätherische Öle sind hochkonzentrierte pflanzliche Produkte. Alle ätherischen Öle die für Aroma Glow benutzt werden sind frei von Chemikalien.

Es wird oft gesagt, dass ätherische Öle aufgrund ihrer hohen Konzentration zu Hautreizungen führen. Die Praxis zeigt, dass dieses Problem bei Produkten aus ökologischem Landbau fast nicht existiert. In der Regel geschieht dies, wenn das Öl aus konventionell gezüchteten Pflanzen gewonnen wird oder wenn die Öle bei ihrer Verwendung nicht mehr frisch sind. Dennoch empfehle ich Aroma Glow an der Innenseite Ihres Ellbogen vor dem Kauf zu testen, um zu sehen, ob eine allergische Reaktionen verursacht werden.

ÄTHERISCHE ÖLE UND KINDER

Aroma Glow enthält Bio Samen Öle und ätherische Bio Öle in einer fast 2,5% Konzentration. Das bedeutet auf 30ml Basis Öl kommen fast 23 Tropfen reines ätherisches Öl. Aus diesem Grund darf Aroma Glow auf keinen Fall bei Kindern unter 12 Jahren eingesetzt werden.

Hier ein Richtwert:

 

0 – 3 Monate: 0,1 – 0,2% = 0,9 Tropfen auf 30ml

3 – 24 Monate : 0,25 – 0,5% = bis zu 4,5 Tropfen auf 30ml

2 – 6 Jahre: 1,0 – 2,0% = bis zu 18 Tropfen auf 30ml

6 – 15 Jahre: 1,5 – 3,0% = bis zu  27 Tropfen auf 30ml

15+ Jahre: 2,5 – 5,0% = bis zu  45 Tropfen auf 30ml

AUSTRIA BIO GARANTIE

Es ist mir sehr wichtig, dass die Verbraucher verstehen, dass viele Hersteller einfach ihre eigenen Qualitätssymbole entwickelt haben, die behaupten, dass ihr kosmetisches Produkt entsprechend bestimmter behördlicher Vorschriften hergestellt und getestet wurde. Aber oft ist das einfach nicht wahr. Viele Qualitätszertifikate können für Geld gekauft werden. Sie machen das Produkt qualitativ nicht besser, sondern nur teurer.

Da es auf europäischer Ebene keine einheitliche Regelung gibt, muss man sich auf privatrechtliche Standards beziehen. COSMOS Standard, Nature und ECEAE sind internationale Garanten für die entsprechenden Rohstoffe und Produktionen. In Österreich existiert das Kode-Kapitel "Bio-Kosmetik und Naturkosmetik", das von Austria Bio Garantie zertifiziert ist. Die Gütesiegel dieser Zertifizierungen werden immer auf der Verpackung der Produkte angebracht. Dies bietet Orientierung in der bestehenden Produktflut. Aroma Glow erhielt das Austria Bio Garantie Zertifikat.

EDITION

Um eine nachhaltige Produktion zu gewährleisten und sicher zu stellen, dass Aroma Glow mit Liebe von Hand hergestellt wird, sind die Produktionsmengen bewusst sehr klein gehalten, mit 100 Flaschen pro Sorte. Jede Produktions Charge ist einzigartig, da in der Natur z.B. auch nicht jede Ernte identisch ist, sondern von vielen Faktoren abhängig ist. Das ist der Grund warum jeder Produktions Charge einen eigenen Edition Namen erhält, wie zum Beispiel die ersten 300 Flaschen den Namen NO.1 EDITION tragen.

 

Aroma Glow wird erst neu produziert wenn alle Flaschen einer Produktion Charge ausverkauft sind. Das bedeutet auch dass es unter Umständen eine Zeit lang dauern kann bis eine Sorte wieder erhältlich ist, aber denken Sie daran, dass die guten Dinge im Leben manchmal ein wenig Zeit brauchen. 

ENTWICKLUNG

Ich begann während meines Aromatherapie Studiums, Aroma Glow zu entwickeln. Je fortgeschrittener ich in meinem Studium war, desto besser wurden meine Rezepturen. Nach meinem Abschluss im Jahr 2017 begann ich meine Rezepte zu testen und bekam viel Feedback von Yogalehrern und ihren Schülern. Ende 2017 standen 3 Mischungen fest. Ich wollte sicherstellen, dass Aroma Glow die therapeutische Fähigkeit hat, die Yoga-Praxis zu verbessern, während es gleichzeitig pflegt und für alle Hauttypen angewendet werden kann. Die Kombinationen einzelner ätherischer Öle können eine Reihe von interaktiven Effekten erzeugen. Die Art der Wechselwirkungen und die beteiligten Mechanismen variieren in Abhängigkeit von den ätherischen Ölen, die kombiniert werden.

HALTBARKEIT

Da Aroma Glow ein 100% natürliches Produkt ist, das keine Konservierungsstoffe beinhaltet ist es nicht so lange haltbar wie herkömmliche Kosmetikprodukte, dafür umso Haut verträglicher. Meine Empfehlung ist, die Öle innerhalb von 12 Monaten nach dem ersten Öffnen auf zu brauchen und sie an einem einem dunklen, Ort bei Raumtemperatur zu lagern.

MANUFAKTUR

Aroma Glow wird von La Vida Naturprodukte in Salzburg, Österreich in bewusst kleinen Mengen, nachhaltig produziert. Jede Aroma Glow Zutat hat eine eigene Bio-Zertifizierung, die es den Ölen ermöglicht, das Austria Bio Garantie Zertifikat zu erhalten. Die Verwendung von Bio Rohstoffen kostet mehr in der Produktion, aber die Öle sind sehr ergiebig, da 1ml aus etwa 20 Tropfen besteht und 2-3 Tropfen pro Anwendung ausreichend sind. Das heißt, eine Aroma Glow Flasche mit 30ml Inhalt reicht, bei richtiger Anwendung, für ca. 200 Anwendungen.

UMWELT

Ein bewusster Umgang mit der Umwelt geht uns alle etwas an und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Aroma Glow verzichtet auf unnötige  Zusatzverpackungen  was an der besonderen Glasflasche liegt. Miron Glas oder auch Violett Glas hat den Vorteil dass es das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts mit Ausnahme des Violett Anteils blockt. Es bietet zugleich die Durchlässigkeit eines gewissen Anteils für Strahlung im Spektralbereich von UV-A und Infrarotlicht. Diese einzigartige Kombination bietet optimalen Schutz vor den Alterungsprozessen, die durch sichtbares Licht ausgelöst werden und ermöglicht somit die verlängerte Haltbarkeit und Wirksamkeit von Produkten.

VERSAND

Ihr Paket verlässt mein Büro nach 1-2 Werktage. Zu diesem Zeitpunkt verschickt Aroma Glow nur in Österreich und Deutschland. Innerhalb von Österreich dauert der Versand 1-2 Werktage, nach Deutschland  1-3 Werktage.. 

ZURÜCK GEBEN

Ich bin seit 2015 Imkerin, und weiß daher dass es in Albert Einsteins Worten eine Menge Wahrheit gibt, als er sagte: "Wenn die Biene von der Erde verschwinden würde, hätte der Mensch nur noch vier Jahre zu leben." Da so gut wie alle Inhaltsstoffe von Aroma Glow Pflanzen und Blumen sind war für mich die einzig logische Konsequenz meinen kleinen Mitarbeitern den Bienen etwas zurück zu geben.

Aroma Glow spendet 5% seiner Gewinne an den Österreichischen Naturschutzbund und dessen Bienenprojekte in Österreich.

© 2020 Aroma Glow

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,